Trainieren wie die Profis

Die WIESENHOF Fußballschule mit Bernd Voss

In der WIESENHOF Fußballschule ist jeder ein kleiner Fußballprofi.

Ob Mädchen oder Junge, ob klein oder groß, ob talentiert oder weniger talentiert: In der WIESENHOF Fußballschule ist jeder ein kleiner Fußballprofi. Die fußballbegeisterten Kids haben die Möglichkeit, in verschiedenen Trainingseinheiten oder Wettbewerben ihr Fußballkönnen zu verbessern und unter Beweis zu stellen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund!

Die Fußballschule von Bernd Voss ist eine private Initiative, die im Jahre 2003 in Deutschland gegründet wurde. Bernd Voss begeistert mit seiner Fußballschule jährlich tausende Kids und vermittelt jede Menge Spaß und Freude am Fußball spielen. Mit einem umfassenden Trainingskonzept unterstützt die Fußballschule die Jugendarbeit der Vereine und fördert die Kinder sowohl in ihrer sportlichen als auch sozialen Entwicklung. Doch nicht nur bei den fußballbegeisterten Kids und Eltern kommt die Fußballschule gut an. Auch WIESENHOF, Hauptsponsor von Werder Bremen, ist auf das Konzept von Bernd Voss aufmerksam geworden. Seit 2015 wird die Fußballschule gesponsert von WIESENHOF und heißt nun „WIESENHOF Fußballschule mit Bernd Voss“ – ein Zeichen dafür, dass Bernd Voss mit seiner Fußballschule hervorragende Arbeit leistet und auch in Zukunft leisten wird.

Die 3- bis 5-tägige Fußballschule findet deutschlandweit an rund 30 Standorten statt und wird in den jeweiligen Ferien im Frühling, Sommer und Herbst ausgetragen. Die WIESENHOF Fußballschule leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Jugendbetreuung. Den jährlich rund 3.200 Kindern vermitteln wir einen fairen sowie respektvollen Umgang untereinander und fördern die überaus wichtige Aktivität der sportlichen Betätigung. Die WIESENHOF Fußballschule versteht sich nicht nur als Ergänzung zum Vereinstraining, sondern bietet allen Kindern viel Spaß und Freude am Fußball spielen. Nicht selten entstehen unter den fußballbegeisterten Kids vereinsübergreifend neue Freundschaften.

Spielerische Aufwärmprogramme, verschiedene Trainingseinheiten und tolle Wettbewerbe stehen auf dem Tagesplan – professionell betreut durch ausgewählte Fußballtrainer. Um den Ansprüchen der Kinder gerecht zu werden, wird ein auf die Kids angepasstes Training angeboten. Die Nachwuchskicker werden nach ihren Fähigkeiten eingeschätzt und absolvieren jeweils ein individuelles und leistungsorientiertes Trainingsprogramm.