WIESENHOF Fußballschule mit Bernd Voss

Ablauf des Trainingsprogramms der WIESENHOF Fußballschule

Abwechslungsreiche Trainingsprogramme und spannende Wettbewerbe

Trainingsablauf in einem WIESENHOF Fußballcamp

Die WIESENHOF Fußballschule bietet ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm und spannende Wettbewerbe an allen Trainingstagen. Dabei steht der Spaß im Vordergrund!

Die Kinder fühlen sich wie echte Fußballprofis. Spielerische Aufwärmprogramme, intensive Trainingseinheiten und tolle Wettbewerbe stehen auf dem Tagesplan – professionell betreut durch ausgewählte Fußballtrainer! Ein umfangreiches und modernes Trainingsequipment schafft beste Rahmenbedingungen für die Kinder. Täglich werden zwei Trainingsblöcke mit je vier Trainingseinheiten durchgeführt, bei denen verschiedene Schwerpunkte gelegt werden: Dribblingschule, Schusstechnik, Koordination und vieles mehr! Die täglichen Wettbewerbe bilden den perfekten Abschluss eines jeden Trainingstages. In Anlehnung an bekannte Pokalwettbewerbe sind die Europa League, Champions League und die Mini-EM die Highlights unserer WIESENHOF Fußballschule.

Selbstverständlich wird während der WIESENHOF Fußballschule auf die richtige Ernährung geachtet: Ein ausgewogenes Mittagsessen gehört ebenso dazu wie die jeweiligen Obst- und Getränkepausen während der Trainingseinheiten.

Auf unserer Termin - Übersichtsseite stehen in der rechten Sidebar die genauen Ablaufpläne zum Download bereit.

Ausrüstung

Jedes Kind erhält seine individuelle JAKO Trainingsausrüstung mit eigenem Trikot, Ball und vieles mehr: Die Ausrüstung für jedes Kind:

• WIESENHOF Fußballschule JAKO Trikot mit individueller Beflockung (optional)
  • passende Hose und Stutzen
  • einen Fußball
  • eine Trinkflasche
  • Erinnerungspokal und Urkunde

Trainingsmaterial

Nicht nur die ausgewählten Fußballtrainer sondern auch ein umfangreiches und modernes Trainingsmaterial bieten den Kindern optimale Rahmenbedingungen. Dem Fußballspaß steht also nichts mehr im Wege. Die WIESENHOF Fußballschule bringt folgendes Trainingsmaterial mit:

• Street-Soccer-Arena
  • Musikanlage
  • Ballgeschwindigkeits-Messanlage
  • 5 verschiedene Ballarten
  • 5 verschiedene Ballgrößen
  • Pendelbälle
  • Multikick Bälle (verschiedene Größen)
  • Netzrückprallwände
  • Markierungshauben
  • Muldenscheiben
  • Markierungskegel/Lochkegel
  • Flexible Präzisionsbogen
  • Koordinationshürden/-stangen
  • Koordinationsleiter
  • Dribbelfähnchen
  • Kleinfeldtore (1.2m x 0.80m)
  • Kleinfeldtore (1.80mx1.20m)
  • Zieltore
  • Freistoßmauer
  • Freistoßdummis
  • Torwand
  • Fußballtennis-Courts
  • Dribbel-Crokets
  • Koordinationsringe in verschiedenen Größen
  • Rüde-Trainingshilfen
  • Slalomstangen
  • Dribbelstangen

Erinnerungspokale und Urkunden

Erfolgserlebnisse sind sehr wichtig für Kinder. Ob ein geschossenes Tor, das beste Torwand-Schießen oder der Sieg bei der Mini-EM - die WIESENHOF Fußballschule lässt alle Erfolge hochleben und sorgt für strahlende Gesichter. Damit die Teilnahme unvergessen bleibt, überreichen wir jedem Teilnehmer eine Urkunde. Bei zahlreichen Wettbewerben stehen Medaillen und Pokale für die Sieger bereit:

• Leistungstest Sieger
  • Linienspiel Sieger
  • Dreieckspiel Sieger
  • Champions League Sieger
  • Mini EM Sieger
  • Europa League Sieger
  • Gewinner Olympiade
  • Changing Turnier Sieger

Elterninfos

Kinder haben unzählige Freizeitmöglichkeiten und diese sollte es auch im Fußball geben. Doch das ist einfacher gesagt als getan. Wir stellen seit geraumer Zeit folgende Schwierigkeiten fest:

• Zahlreiche Sportvereine in Deutschland haben Mühe, genügend qualifizierte Trainer und Betreuer für ihre Mannschaften zu finden. Die Folge: Viele Kinder können wegen Trainermangel in keiner Mannschaft mitspielen.
  • Aus verschiedenen Gründen sind das Trainingsangebot und die Infrastruktur oft ungenügend.

Daher bietet die WIESENHOF Fußballschule unterstützend zur Vereinsarbeit Fußball-Erlebnistage an, mit Augenmerk auf das sog. "erste goldene Lernalter" im Fußball zwischen 9 und 12 Jahren. Gerade die koordinativen und technischen Grundlagen können genau in dieser Phase am besten erlernt und nachhaltig gefördert werden. Unser umfassendes Trainingskonzept ist als wertvolle Ergänzung zum Vereinstraining zu verstehen und keinesfalls als Konkurrenz zum Verein. Der sportliche Leiter Bernd Voss und sein Trainerteam vermitteln jede Menge Spaß und Freude am Fußball - der schönsten Nebensache der Welt.

Gruppeneinteilung

Jedes Kind wird zu Beginn des Camps seinem Alter entsprechend einer Gruppe zugeordnet. Eine solche Gruppe besteht aus 10 bis max. 14 Teilnehmern. Unsere lizenzierten Cheftrainer bringen die entsprechende Erfahrung in den diversen Altersklassen mit. In der Regel wird der jeweilige Cheftrainer einer Gruppe von Assistenten und/oder Coachs begleitet.Nach Rücksprache mit den Trainern können am Eröffnungstag der Fussballschule Wünsche betreffend der Gruppeneinteilung angebracht werden.

Versicherung und Anreise

Eventuelle Verletzungen und Erkrankungen des teilnehmenden Kindes sind durch die Krankenversicherung des Erziehungsberechtigten abgedeckt. Organisation der An- und Rückreise obliegt der Verantwortung der Teilnehmer.